Jahresrückblich 2020
Den heutigen Post möchten wir nutzen, um das Jahr 2020 Revue passieren zu lassen und um DANKE zu sagen.
Für uns startete das Jahr mit den typischen Jahresanfangs-Terminen: Neujahrsempfang der Gemeinde, Unterweisungen und Karneval.
Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht klar, welche Wendung dieses außergewöhnliche Jahr schon bald nehmen würde.
Die Pandemie stellte uns vor neue und noch nie dagewesene Herausforderungen.
Blutspendetermine fanden unter der strengen Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln statt. Dienste, die seit Jahren zum festen Programm gehören fielen aus, Dienstabende wurden online abgehalten und auch die Kameradschaftspflege kam in diesem Jahr deutlich zu kurz.
Nichts destotrotz haben wir Alles gegeben um das Beste daraus zu machen. So konnten beispielweise im OV Brüggen im Jahr 2020 insgesamt 834 Blutspender verzeichnet werden. Beim Waldbrand „de Meinweg“ im Frühjahr in Niederkrüchten konnten wir mit unser Einsatzeinheit die Versorgung der anwesenden Einsatzkräfte über eine Woche lang mit gewährleisten.
Wir sind stolz darauf, dass unsere Helfer/innen dieses Jahr so gut gemeistert haben. Sie haben nie ihre Motivation verloren und waren immer da wenn sie gebraucht wurden.
Hierfür möchten wir unseren Helferinnen und Helfern unseren herzlichen Dank aussprechen. Ein weiteres Dankeschön möchten wir an die anderen Ortsvereine des Kreisverbandes Viersen richten.
Die gegenseitige Unterstützung in diesem besonderen Jahr hat gezeigt was wir gemeinsam leisten können. Ein großer Dank gilt auch allen Helfern außerhalb unseres Ortsvereins. Ihre Bereitschaft zur Blutspende, so wie ihre Sachspenden oder finanzielle Unterstützung sind wichtige Grundlagen für unsere Arbeit. Wir blicken positiv in ein neues Jahr und wünschen uns, dass möglichst bald wieder ein wenig Normalität in unser aller Leben einkehrt.
Euch und euren Familien wünschen wir einen guten Rutsch in das Jahr 2021.
Bleibt gesund!
Euer DRK Brüggen