Einweihung des neuen GW Technik
Am gestrigen Sonntag wurde von den Heimatfreunden St. Peter Born 1998 e.V. der Borner Sommer gefeiert. Viele Vereine nahmen an der Veranstaltung teil.
Dem JRK und dem DRK wurde die Möglichkeit geboten sich in Born zu präsentieren.
Im Rahmen des Festes wurde auch unser neuer Gerätewagen „GW-Technik“ von Frau Prädikantin Lennartz und Herrn Diakon Thürlings eingeweiht.
Der alte Gerätewagen hatte nun 36 Jahre gute Dienste geleistet, jetzt aber war dringend Ersatz erforderlich. Das das DRK Brüggen so ein Projekt umsetzten konnte, verdanken wir der Spendenbereitschaft vieler Menschen, denen auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön gesagt sei. Ein besonders wichtiger Faktor war aber auch, dass der Ausbau komplett in Eigenleistung erfolgte. Ein Team um die Bereitschaftsleitung hat mehr als 700 ehrenamtliche Arbeitsstunden dafür geleistet. Als rollende Werkstatt wird der Gerätewagen in Zukunft alle Fachgruppen unterstützen.
Die Besucher und Sponsoren hatten nach der Einweihung die Möglichkeit sich über die Arbeit des DRK im Allgemeinen zu informieren und das neue Einsatzfahrzeug zu besichtigen. Im Rahmen eines kleinen Sektempfangs wurde auf den Gerätewagen angestoßen.
Das Jugendrotkreuz war mit einem Informationsstand präsent und informierte über das JRK in Brüggen. Hier konnte man bei einem Geschicklichkeitsparkours sein können unter Beweis stellen oder Bereiche der Ersten Hilfe sowie die Reanimation kennen lernen.