Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Brüggen
Heute möchten auch wir versuchen, Worte zum viel zu frühen Tod unserer langjährigen Kameradin Jutta zu finden.
Am gestrigen Tag erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere langjährige Kameradin Jutta nach kurzer aber schwerer Krankheit, viel zu jung verstorben ist.
Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihrem Ehemann, ihrem Sohn, und ihrer Mutter. Ebenfalls ihren Freunden, die auf der ganzen Welt zu finden sind.
Unsere Gedanken sind bei euch.
Jutta war seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Ortsvereins und engagierte sich bis weit über das Notwendige hinaus.
Viele Jahre war sie als stellvertretende Bereitschaftsleiterin tätig und schenkte uns mit dieser Tätigkeit das wohl wertvollste, dass man als Mensch zu verschenken hat: Zeit.
Nicht wenige unserer Aktiven sind mit Jutta aufgewachsen, denn sie hat viele von uns seit unseren Anfängen im Jugendrotkreuz als Gruppenleitung begleitet und zu echten Rot-Kreuzlern herangezogen.
Diese enge Verbundenheit zueinander spürte man immer sehr deutlich.
Umso schwerer fällt es uns, passende Worte für ihren Tod zu finden.
Wir sind aus tiefstem Herzen über ihren viel zu frühen Tod erschüttert. Mit Jutta verlieren wir eine hoch geschätzte Kameradin, aber auch eine langjährige Freundin.
Unsere Dankbarkeit und Anerkennung für Jutta und ihre herausragende Arbeit können keine Worte anmessend beschreiben.
Ihre Arbeit und ihr Engagement gingen bis weit über unsere Ortsgrenzen hinaus und wir möchten allen Ortsvereinen danken, die nun in Gedanken bei uns sind.
Liebe Jutta, wir werden dich vermissen.
Deine Kameraden und Kameradinnen aus deinem Ortsverein Brüggen.