DRK-Ortsverein Brüggen e.V. ehrt langjährige Mitglieder
Normalerweise bildet die jährliche Ortsversammlung des DRK-Ortsvereins Brüggen den passenden Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dabei sind die Ehrungen nicht nur eine Formalie, sondern ein Zeichen der Wertschätzung für langjähriges ehrenamtliches Wirken.
Da die Ortsversammlung aufgrund der Corona-Pandemie bereits im zweiten Jahr ausfallen musste, übergaben jetzt Vorsitzender Gerd Schwarz und Bereitschaftsleiter Markus Knoblauch Urkunden und Ehrenzeichen bei einer kleinen Feierstunde.
Dabei wurde Thomas Nerger für fünfjähriges ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet. Seit 10 Jahren sind Jenny Schubert und Marvin Vos im Roten Kreuz aktiv. JRK-Ortsleiterin Maike Lamers erhielt die Auszeichnung für 15 Dienstjahre. Auf 20 Dienstjahre kann der stellvertretende Vorsitzende und Leiter der Behindertenarbeit, Günter Caris, zurückblicken. Bereits seit 50 Jahren hält Mike Terporten dem DRK die Treue. Die Brachterin engagierte sich unter anderem viele Jahre in der örtlichen Behindertenarbeit. Als zusätzliche Auszeichnung gab es für sie eine Urkunde des DRK-Landesverbandes und einen dicken Blumenstrauß. Ehemann Martin Terporten wurde bereits vor drei Jahren für eine 50-jährige Dienstzeit geehrt. Für alle Dienstzeit-Jubilare gab es vom Ortsverein ein Präsent.
Foto v.l.n.r.: Bereitschaftsleiter Markus Knoblauch, Günter Caris (20 Dienstjahre), Thomas Nerger (5), Jenny Schubert (10), Mike Terporten (50), Marvin Vos (10), Maike Lamers (15), Vorsitzender Gerd Schwarz. Nicht auf dem Foto sind Dirk Sönges (35 Dienstjahre) und Berhard Drießer (10).